Schlangenturm

Naturheilpraxis
am Mäuseturm

Heilpraktiker
Matthias Mandel

100_2259 IMG_0337

Leitbild

Als Vertreter der Naturheilkunde wende ich natürliche Behandlungsmethoden an und beziehe dabei die Natur des Menschen mit ein. Dies bedeutet, die Ganzheitlichkeit des Menschen als leiblich-seelisch-geistiges Wesen zu berücksichtigen, soweit es die Patienten wünschen.

Eine angenehme Atmosphäre in der Praxis und genügend Zeit für die Behandlung sollen als Voraussetzungen für heilende Maßnahmen einen Rahmen bieten, in dem sich die Patienten wohl fühlen können.

Meine Behandlungsmethoden gehören zur traditionellen europäischen Medizin sowie zu modernen Verfahren, die die Fortschritte der Technik und Wissenschaft nutzen.

Naturheilkunde ist im Wesentlichen Regulativmedizin, das heißt, gestörte Selbstheilungskräfte des Körpers sollen möglichst wiederhergestellt werden. Dies ist oft schon vom Säuglingsalter ab nötig und hin bis zum alten Menschen zur Linderung von chronischen Beschwerden möglich.

Das Sprechen über seelisch belastende Lebensumstände kann während der Behandlung hilfreich sein oder auch eine eigene Zeit bekommen.

Im Laufe der über 30-jährigen Praxistätigkeit haben sich meine Behandlungsmethoden immer mehr erweitert. Dies hat den Vorteil, aus der Fülle der Möglichkeiten mit jedem Patient individuell einen für ihn sympathischen und praktisch gangbaren Weg abstimmen zu können. Gewinnen Sie auf der Homepage einen Eindruck davon.

IMG_0216
IMG_0233
IMG_0228
IMG_0232
IMG_0236
IMG_0229